2020.02.07 Flyer Antipat R4R aktualisiert 01

Die Revolution in Rojava ist vor allem eine Frauenrevolution. Was bedeutet es solidarisch mit dieser zu sein? Setzen wir die Werte und Prinzipien, die uns daran so sehr begeistern, in unserem Alltag überhaupt um?

Wir wollen über das Miteinander in unseren Zusammenhängen und Gruppen reden. Was ist das kapitalistische Patriarchat und wie wirkt es auf unsere politischen Arbeiten? Um mit der Frauenbefreiung wirklich solidarisch zu sein, müssen wir unsere Lebens- und Arbeitsweisen hinterfragen. Denn: Patriarchales Verhalten in unseren eigenen Reihen hemmt unsere gesamten Zusammenhänge. Vor allem FrauenLesbenInterNonbinariesTrans* müssen deswegen viel Zeit und Energie investieren, die für andere aufbauende revolutionäre Arbeiten wie Bildung, Aktionen und Aufbau von Netzwerken dann fehlen. Das wollen wir gemeinsam verändern!

Workshop „Riseup 4 Rojava – aber wie?!“ Freitag, 07. Februar um 17.30 Uhr, Buntes Haus, Hannoversche Str. 30f, Celle

Bringt eure Erfahrungen in Form von konkreten Beispielen von patriarchalem und sexistischem Verhalten aus euren politischen Zusammenhängen mit.