Seit dem 28. März gibt es im 2-Wochen-Rhythmus um 18.00 Uhr einen feministischen Lesekreis zur neuen Jineologie-Broschüre im Bunten Haus geben. Das feministische Jugendkomitee Celle läd im Rahmen der Kampagne "Gemeinsam kämpfen! Für Selbstbestimmung und Demokratische Autonomie" alle FrauenLesbenTransInter ein, gemeinsam zu lesen, zu verstehen und zu diskutieren. Die Broschüre liegt schon in ausreichender Anzahl für alle Interessierten bereit und eine Anmeldung ist nicht nötig. Was ist Jineologie? Hier ein paar Zeilen aus der Broschüre: "Die Wissenschaft der Frau - Jineoloji - definiert sich selbst als eine Sozialwissenschaft, die dem heutigen Zeitgeist entspricht. Die Definition stammt aus dem Kurdischen. Sie besteht aus den Wörtern "Jin" für Frau und "Loji" für Wissenschaft. [...]" und "Das Wichtigste ist aber, dass diese Broschüre das Wissen aus den praktischen Erfahrungen der kurdischen Frauenbefreiungsbewegung enthält, das als Hauptquelle der Jieoloji dient. Lasst uns Antworten auf die Frage "Warum braucht es eine Wissenschaft der Frau?" finden."

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://gemeinsamkaempfen.blogsport.eu/