Demonstration gegen die NPD Wahlkampfveranstaltung

18.01.2013 - Großer Plan - 14.30 Uhr
 
Am Freitag, 18. Januar 2013, tritt die NPD um 15.00 Uhr auf dem "Kleinen Plan" in Celle auf. Die NPD wird dort mit ihrem Werbelastwagen "Flaggschiff" präsent sein und eine Kundgebung durchführen. Das Ende der NPD-Kundgebung ist für 18.00 Uhr vorgesehen.
 
Eine Demonstration gegen den NPD-Auftritt ist angemeldet worden. Es wird dazu aufgerufen, um 14.30 Uhr auf dem "Großen Plan zu sein. Von dort aus wird der Demonstrationszug zum "Kleinen Plan" ziehen. Transparente, Plakate und Fahnen dürfen mitgebracht werden.  Besonders wichtig sind natürlich Trillerpfeifen, Vuvuzelas etc.
 
Oberbürgermeister Mende (Celle) hat bereits seine Teilnahme an der Demo zugesagt.  Es werden auch führende Vertreter der anderen Parteien erwartet.  Immerhin führen die Celler Parteien ja gerade die gemeinsame Aktion durch:  "Im Landtag ist viel Platz für Meinungen. Aber kein Platz für Nazis!" Wir rufen mit dazu auf, morgen an der Demo in Celle teilzunehmen, um gegen die demokratiefeindliche und menschenverachtende Politik der NPD zu protestieren.